Neuzugang bei BHO Legal: IP-Experte Johannes Vogel

Neuzugang bei BHO Legal: IP-Experte Johannes Vogel

Wir freuen uns sehr, Johannes Vogel als neuen Rechtsanwalt und Partner bei BHO Legal begrüßen zu dürfen. Herr Vogel ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und baut mit uns den Bereich IP- und Vertriebsrecht aus. Damit ist er eine wertvolle Ergänzung, da wir so noch tiefer zu Schutz und Vertrieb von Hochtechnologieprodukten beraten können und den IP-Bereich rund um Herrn Dr. Lüghausen weiter stärken. Zudem bauen wir unseren Japanese Desk rund um Herrn Dr. Lachenmann aus, da Herr Vogel langjährig japanische Mandanten betreut.

Johannes Vogel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung und Vertretung nationaler und internationaler Mandanten in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz (Patent-, Marken- und Designrecht), Urheberrecht, IT-Recht, Vertriebsrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht. Vor seinem Wechsel zu BHO Legal war Herr Vogel Partner in der Kanzlei Busekist Winter & Partner und baute dort den Bereich IP/IT auf. Bei BHO Legal wird er den Kanzleifokus um den gewerblichen Rechtsschutz ergänzen und den noch jungen Bereich Prozessführung verstärken und weiter ausbauen. Herzlich Willkommen im Team, Johannes Vogel!