Matthias Lachenmann neues Mitglied im Wissenschaftsbeirat der Zeitschrift für Datenschutz

Matthias Lachenmann neues Mitglied im Wissenschaftsbeirat der Zeitschrift für Datenschutz

Unser Partner und Leiter der Praxisgruppe Datenschutzrecht, Dr. Matthias Lachenmann, wurde mit der September 2021-Ausgabe der Zeitschrift für Datenschutz (ZD) im Verlag C. H. Beck als neues Mitglied in den Wissenschaftsbeirat aufgenommen. er wird so Redaktion und Herausgeber bei fachlichen Fragen im Datenschutz unterstützen. Wir freuen uns über die Aufnahme in den bedeutenden Kreis von Datenschutz-Experten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Zugleich sehen wir die Aufnahme auch als Bestätigung der Arbeit unserer Praxisgruppe Datenschutzrecht.

Besonders empfehlen möchten wir Ihnen das aktuelle Heft ZD 9/21, das zum 10-jährigen Jubiläum der rein auf Datenschutzrecht fokussierten Zeitschrift ein großes Spektrum an interessanten Artikeln bietet.

An dieser Stelle bereits der Hinweis, dass die 3. Auflage des von Matthias Lachenmann mit herausgegebenen „Formularhandbuch Datenschutzrecht“ in der kommenden Woche erscheinen wird.

/ BHO aktuell, Datenschutz